Sonntag, 30. September 2012

Mal was gesundes: Obst- Brownies

Mein Kochbuch ist zurzeit weg. Also habe ich mich heute mal ein bisschen Kreativ in der Küche betätigt. Und siehe da: er ist gar nicht mal schlecht geworden!
Ein normaler Rührteig mit Kakao und mit ganz klein geschnittenen Früchten nach Belieben.
Ihr braucht:


  •  Obst nach Wahl, aber nicht mehr als 3 verschiedene Sorten, wird sonst ein zu homogener Geschmack. (ich habe 5 selbstgeerntete Äpfel, zwei Bananen und eine halbe Konserve Ananas genommen)
  • 300g Mehl
  • 100g Zucker
  • 1 TL Weinsteinbackpulver
  • 1/2 TL Natron
  • 1/2 Päckchen Vanillezucker
  • 3 TL Kakao
  • Zartbitter Schokostreusel von RUF
  • Hafermilch Chai (von Alnatura)
  • Vegane Margarine zum einfetten
Zuerst alles Obst seehr klein zerschnibbeln.
Die Schale mit dem Obst beiseite Stellen und jetzt Mehl, Zucker, Vanillezucker, Weinsteinbackpulver, Natron, Schokostreusel und Kakao zusammen in eine Schüssel geben und gut vermischen. Jetzt so lange Hafermilch Chai hinzugeben, bis es ein homogener, zäher Teig wird, aber nicht zu nass, weil ja noch das Obst hinzukommt!! Das Chai- Aroma gibt dem Teil eine besondere Note, von daher undbedingt verwenden!


Jetzt löffelweise das Obst hinzugeben und umrühren

Jetzt den Ofen auf 200° vorheizen. Wenn das ganze Obst in den Teil eingearbeitet ist, eine Rechteckige (Lasagne)Backform einfetten und den Teig hineingeben.

In der Zeit, wo der Ofen noch vorheizt, muss man sich der unausweichlich wichtigen Aufgabe hingeben, die Kuchenteigschüssel auszulecken ;-)
Den Teig in den Ofen tun und anfangen, aufzuräumen.
Den Teig eine halbe Stunde backen lassen, dann auskühlen lassen und in Brownie-anmutende Vierecke schneiden^^
OM NOM NOM










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen