Montag, 10. September 2012

Kokos- Curry Pfanne mit Reis und Mango

Hier mal eine kleime Impro- Pfanne. Quasi quer-durch-den-Kühlschrank. Man kann fast alles reinschnibbeln, was eine in die FInger kommt ;D

Ihr braucht:

-1,5 Tassen Langkornreis

-Gemüse nach Wahl (bei mir waren es 2 Karotten, 2 Frühlingszwiebeln und eine rote Paprika)
- Ein Glas Mungobohnen
-Sojasahne
- 2oog Räuchertofu
-Kokosmilch (danke, liebe Nachbarin!)
- Kurkuma
- Kräuter ausm Garten (was halt grad so da ist)
-eine Konserve Mangoscheiben
- Salz& Pfeffer
Zuerst den Reis waschen und mit ca 1l Wasser mit Meersalzkochen. Nach einiger Zeit die Hitze runternehmen und gar köcheln lassen. Zwischendurch probieren.
Gemüse waschen und zerschnibbeln.
Tofu in großzügige Stücke schneiden und in einen kleinen Topf mit kochendem Wasser geben und so lange kochen lassen, bis man fertig mit der Gemüsepfanne ist
Gemüse in der Pfanne anbraten.
Jetzt nach Belieben Sojasahne, Kokosmilch, Kurkuma, Salz und Pfeffer hinzugeben. 

Jetzt den Reis abgießen und in eine Reisschüssel geben. Mit Alufolie festpressen. Einen Teller draufstellen und umdrehen.
Den Tofu abgießen und unter die Pfanne mischen. Über den Reishügel geben, ein paar Mangostreifen an die Seite legen und ein paar Kräuter darüber geben. OM NOM NOM



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen